Laura Kneidl: Krone der Dunkelheit - Magie Flimmern

                                                    
"Jeder Teil ihres Körpers schmerzte und schien sie anzuflehen: Bleib wach! Atme weiter! Heile!" - Laura Kneidl 

Tagchen, ihr Lieben!

Vor kurzem habe ich Band 1 der "Krone der Dunkelheit"-Reihe gelesen und da musste natürlich Band 2 sofort gelesen werden. Das hätte ich nicht tun sollen. Wieso? Weil Band 3 noch gar nicht erschienen ist und ich jetzt so lange warten muss, um zu wissen, wie es weitergeht! *sad face* Diese Reihe ist einfach genial, ich liebe es. Bin eigentlich eher der Urban Fantasy Leser und nicht High Fantasy, aber diese Reihe ist so gut geschrieben: ich brauche MEHR!

Gesichtet: Magisches High Fantasy findet ihr bei der "Krone der Dunkelheit"-Reihe und zwar besonders bei Band 2!

Worum gehts?
Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.

Meine Meinung
Band 1 der KdD-Reihe war einfach grandios und dieses Ende war einfach nur fies. Deshalb war ich froh Band 2 gleich griffbereit zu haben! Es war so einfach in den zweiten Band wieder reinzukommen: Ich war direkt wieder in den spannenden Geschichten drinnen und war super neugierig, wie es weitergehen würde.
Der Schreibstil ist wie im ersten Band einfach genial! Es ist sehr bildlich und super strukturiert und spannend. Es war einfach der Hammer! Auch, wenn das Buch aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben ist, so schafft es Laura Kneidl mit ihrem wunderbaren Schreibstil, dass man sich in die verschiedenen Charaktere wunderbar einfühlen kann. Man versteht jede einzelne Person, deren Motive und man kann immer mit ihnen mitfühlen.
Die Hauptfiguren haben sich alle unglaublich weiterentwickelt. Ich liebe Freya und Larkin und ich finde es super, wie ihre Beziehung sich weiterentwickelt hat und tiefer geworden ist. Aber auch die Weiterentwicklung von unserem lieben Kheeran finde ich grossartig; dass er endlich zugibt, wie er über die Krönung und sein Amt denkt. Mit ihnen erlebt man einfach nur spannende Abenteuer!
In diesem zweiten Band passieren unglaublich viele Sachen, die ich echt nicht erwartet hätte. Manchmal war ich auch überrumpelt von den ganzen Ereignissen, dennoch fand ich es super, dass in diesem Band mehr passiert ist als im ersten Band. Es war super nervenaufreibend und spannend!
Wieder einmal ist das Ende einfach ein total fieser Cliffhanger! Wie kann man uns bitte einfach so in der Schwebe lassen?! Laura, was machst du nur mit uns?! *nervös lach* Und jetzt müssen wir so lange auf den dritten Band warten! Ich hätte den zweiten Band wohl nicht so schnell lesen sollen. Konnte aber nicht anderes.
Zum Schluss kann ich nur noch sagen: Einfach eine GENIALE Reihe!

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden