Rezension Stella Tack: Night of Crowns 2 - Kämpf um dein Herz

 

"Was, nein, Alice? Wir müssen gegen den wahren Feind kämpfen, und das ist nicht Chesterfield, sondern der Fluch selbst!" Ich brüllte mindestens genauso aut zurück. - Night of Crowns 2, Stella Tack
 
 
Hallöchen meine Lieben! 
 
Lange mussten wir auf den zweiten Band von Night of Crowns warten. Und als ich ihn vor ein paar Tagen in den Händen hielt, habe ich das Schätzchen innerhalb zwei Tagen weggesuchtet. Für mich ist ganz klar, dass dieses Buch zu meinen Jahreshighlights zählt! Es ist unglaublich spannend und bei viiielen Szenen ist mir das Herz das ein ums andere Mal stehen geblieben. Es war ein unglaublicher Lesespass, der einem Gänsehaut beschert! 

Gesichtet: Der epische Kampf zwischen schwarz und weiss und dem Fluch geht weiter! Night of Crowns 2 beschert einem Gänsehaut! 

Worum gehts?
Schwarz oder weiss?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weisse König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen. 
 
Meine Meinung
Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht damit: Dieses Buch ist einfach fucking episch! "Night of Crowns - Kämpfe um dein Herz" ist der finale Band der Night of Crowns Dilogie - und was für einer das ist! I am shook. Der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen, doch mit dem zweiten Band hat Stella Tack ordentlich eine Schippe drauf gelegt. Diese Fortsetzung hat mich unglaublich begeistert und lässt mich mit einem seltsamen melancholischem Gefühl zurück. 

Die Geschichte ist spannend, witzig, dramatisch, verwirrend, episch und vor allem: unvorhersehbar. Es gab so viele Momente, wo ich dachte: WAS? NEIN? ECHT JETZT? Das ganze Buch war voller Plottwists, die man als Leser einfach nicht kommen sieht. Es ist aber auch unfassbar romantisch und emotional. Ich weiss nicht, wie die Autorin das gemacht hat, aber in diesem Buch waren diese Gefühle von Alice unglaublich gut beschrieben und ich habe mich so gut in sie hineinversetzen können. Es war so, als wären diese Gefühle und Emotionen greifbar! 

Das Wiedersehen mit den Charakteren war schön. Alice ist eine unglaublich tolle Protagonistin; sie ist witzig, selbstbewusst und würde sich für ihre Freunde ohne zu Zögern opfern. Jackson ist ziemlich dickköpfig, dunkel und geheimnisvoll und trotz der Schatten, die ihn stets begleiten, erkennt man den weichen Kern in ihm, den ihn so menschlich macht. Vincent habe ich im ersten Band so sehr gehasst und mit Band 2 hat mich die Autorin dazu gebracht ihn doch irgendwie zu mögen. Er ist zwar immer noch arrogant und unausstehlich, aber man erkennt sein gutes Herz irgendwo unter der kühlen Fassade. 

Bei Night of Crowns 2 bleiben keine Wünsche offen, das Buch hat alles, was das Leserherz begehrt. Stella Tack hat einen flüssigen Schreibstil, der gespickt ist mit munteren, witzigen und humorvollen Sprüchen und die Seiten fliegen nur so dahin. Es gibt einige überraschende Wendungen und Entwicklungen, es gibt keinen einzigen Moment wo es langweilig wäre. Man bekommt Dramatik, Herzschmerz und einen epischen Kampf! Und am Ende bekommt man einen emotionalen Epilog, der die ganze Geschichte noch einmal abrundet und den Lesern mit einem melancholischen Gefühl zurücklässt. 
 
Insgesamt kann ich den zweiten Band "Night of Crowns - Kämpfe um dein Herz" nur empfehlen! Dramatisch, mitreissen und episch - ein unglaublich gelungenes Finale der Dilogie. Ich würde sogar behaupten Stella Tack hat hier ein unglaubliches Meisterwerk geschaffen! Seid einfach darauf vorbereitet, dass euch dieses Buch emotional zerstören wird ...
 
Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗
 
Küsschen 
bookishgossipgirl 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden