Rezension Mary-Sue McKnightingale: Will it be forever

 

"Bevor ich einen klaren Gedanken fassen kann, greift er abermals nach meiner Hand und zieht mich mit sich. Ich folge ihm widerstandlos. Er hat ein Sixpack, was soll ich schon tun?" - Will it be forever, Mary-Sue McKnightingale


Howdy ihr Bookies! 
 
Auf jeder Seite einen Lachflash? Check. 
Auf jeder Seite mind. 2 Klischees entdeckt? Check. 
Auf jeder Seite den geilen Humor und Sarkamus gefeiert? Check. 

"Will it be forever" gelesen? Double Check (oder sollte ich sagen: Eightpack-Check?)
 
Gesichtet: Zwei hotte Baddies, eine Hauptprotagonistin ohne Charakter und ein Fantasy-Abenteuer, wie ihr es noch nie gesehen habt? Äh ja bitte!
 
Worum gehts?
Ihre Fantasie ist nichts im Vergleich zur Realität. Das muss Allie Andrews kurz vor ihrem zwanzigsten Geburtstag einsehen. Aus dem Nichts eröffnet sich ihr eine Welt, von der sie geglaubt hat, dass sie nur zwischen den Buchdeckeln ihrer Lieblingsromane existiert. Sie wird Teil einer berüchtigten Legende, und nur der mysteriöse Will scheint noch auf ihrer Seite zu stehen. Aber kann sie sich wirklich auf ihn einlassen - oder wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt? Das Romantasy-Abenteuer aus der berührenden IT BE-Reihe von Mary-Sue McKnightingale (Geraldine Dettwiler & Rahel Hefti) - mysteriös, romantisch, sexy. Und möglicherweise immer noch nicht ganz ernst gemeint.
 
Meine Meinung 
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
 
Das wiederspiegelt meine Meinung zu diesem Buch ganz gut 😂
 
Und ich dachte schon, dass nichts den ersten Band der "IT BE"-Reihe toppen kann. Tja, ich hab mich wirklich geirrt. Es gibt nichts, was Rahel und Geri nicht can! (*zwinker* ok sorry, der war lahm, ich kann das hier aber nicht wirklich ernst nehmen) 

Der zweite Band ist ... eine Parodie des beliebten Romantasy-Genre. Es ist einfach grossartig, man sollte aber alles nicht so ernst nehmen. Die Geschichte rund um Allie, dem hotten Sixpack Will und dem noch hotteren Baddie Can mit Eightpack geht in die nächste Runde - und zwar mit einer ordentlichen Portion Humor und Sarkasmus! 

Ihr mögt die ganzen New Adult & Romantasy Klischees, die man in jedem Buch liest? Dann seid ihr bei Can und Will bzw. bei Will it be forever genau richtig! Denn hier kriegt ihr eine geballte Ladung an Tropes und Klischees an den Kopf geballert. Durch dieses Buch wird einem vor Augen geführt, wie viele unsinnige Klischees, Verhalten der Charaktere und Tropes es in den aktuellen Romantasybüchern gibt. Zum Teil wurden sie subtil, manchmal offensiv angewendet und genau das macht dieses Buch (und seinen Vorgänger) zu einer special snowflake. (*zwinker*)

Nachdem ich fast auf jeder Seite einen Lachflash gekriegt habe & dazu noch vermutlich ein Sixpack von dem ganzen Lachen, kann ich hoffentlich den armen Will für mich interessieren, der sehr zu meinem Bestürzen (oder eben doch nicht) am Ende dieses Buches leer ausgegangen ist. Braucht er noch eine Schulter zum Ausweinen? Ich würd mich gerne anbieten *grins*. 
 
Wenn wir gerade vom Ende dieses Buches reden ... Dieses Ende war einfach mal ein Killer! Es war so freaking unsatisfying! Und trotzdem hat es irgendwie zur Geschichte gepasst. Fand es einfach so witzig, wie die ganze Spannung am Ende einfach rausgenommen wurde, wie es bei so vielen aktuellen Romantasy-Büchern der Fall ist. Aber wie kann man das bitte machen? UNSATISFYING! 

Wer also gerne einen Lachkick nach dem andern haben möchte, nicht immer alles so ernst nimmt und einfach ein bisschen Spass haben will... nein, ok, besorgt euch einfach das Buch! Ob ihr wollt oder nicht! Es ist genial! Ihr werdet euch scheckig lachen! 

Also dann: auf zum Murmur Swamp (was für ein geiler Name) in Blueforest (so kreativ), um Abenteuer mit dem Eightpack Can (*sabber*) und dem Sixpack Will zu erleben! 

Oh und können wir bitte darüber reden, dass ich echt gedacht habe, dass die zwei sich in Werwölfe verwandeln? Aber, das, was sie tatsächlich sind, ist noch so viel besser... Was sie sind? Hmm? Wenn ihr das wissen wollt, dann müsst ihr "Will it be forever lesen" *subtile Werbung und so*!

Btw: Ich habs herausgefunden - ich bin ein Hantah! 
 
PS: Ich konnte bei dieser Rezension einfach nicht ernst bleiben, tut mir leid. 

Rating: 10/5 Herzen 😏💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden