Rezension Sarah J. Maas: House of Sky and Breath

 

"This is a dumb fucking idea."
"You really love to say that, Legs." - HOSAB, Sarah J. Maas


Hallo liebe Gossips! 

Durch TikTok bin ich für den zweiten Band von Crescent City "House of Sky and Breath" extrem gespoilert worden, also habe ich einfach beschlossen den zweiten Band auf Englisch zu lesen. Ich weiss nicht, was ich sagen soll, ich bin einfach platt von diesem Buch. CC2 ist definitiv besser als der erste Band und ich finde (entgegen einiger Meinungen) das Ende genial! 

Gesichtet: Brilliant, viele Twists und ein grandioses Ende - Welcome to Crescent City 2! 

Worum gehts? 
Bryce Quinlan and Hunt Athalar have made a pact. As they process the events of the Spring they will keep things . platonic . until the Solstice. But can they resist when the crackling tension between them is enough to set the whole of Crescent City aflame?

And they are not out of danger yet. Dragged into a rebel movement they want no part of, Bryce, Hunt and their friends find themselves pitted against the terrifying Asteri - whose notice they must avoid at all costs. But as they learn more about the rebel cause, they face a choice: stay silent while others are oppressed, or fight. And they've never been very good at staying silent.
 
Meine Meinung 
Ich habe den zweiten Band um ca. halb 2 Uhr morgens beendet und das war es definitiv Wert. Holy shit! Das ist wohl die richtige Ausdrucksweise, um dieses Buch zu beschreiben. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Die letzten 300 Seiten waren mal  wieder grandios und die Ereignisse haben sich einfach überschlagen und man kommt emotional beinahe nicht hinterher. 
 
Der Spoiler, den ich auf TikTok gesehen habe, kam ganz am Ende des Buches und damn! Dieses Ende! Einfach genial!
 
Man hätte sich zwar wieder ein paar Seiten sparen können, da sehr vieles zum Teil unnötig in die Länge gezogen wurde. Dennoch finde ich HOSAB besser als den ersten Band von CC, weil von Anfang an etwas passiert und es sofort spannend war. 
 
Ich bin einfach platt und wirklich begeistert von HOSAB. Ich mag inzwischen alle Charaktere aus CC. Aber vor allem sind mir Ruhn und Ithan total ans Herz gewachsen. Natürlich war Bryce wieder einmal mega Badass, sie ist einfach mega cool. 
 
Ich bin total gespannt auf den nächsten Band (ich hoffe SJM lässt uns nicht wieder eine Ewigkeit warten) und ich gehe dann mal meinen Theorien nach, die ich wegen diesem Ende aufgestellt habe. Ich hoffe einfach, dass die Autorin nicht alle coolen Charaktere umbringt, so wie sie es oft schon getan hat. 
 
Seid auf jeden Fall gespannt auf HOSAB, denn es ist einfach brilliant, grandios und hat echt viele Plottwists! 
 
Rating: 4/5 Herzen 💗💗💗💗
 
Küsschen bookishgossipgirl  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden