Rezension Sophie Gonzales & Cale Dietrich: If this gets out

 

"He thinks I don't care about anything? If only he knew what the inside of my head is like." - 
If this gets out, Sophie Gonzales & Cale Dietrich


Hallöchen ihr lieben Gossips!

Ehm.... Mal wieder eine Folge von: Tiktok made me buy it. Und zwar, weil es für mich nach einer süssen queeren Liebesgeschichte klang. Hab ich gekreischt als ich die ganzen Parallelen zu One Direction Fanfictions gecheckt habe? Jap. Diese Geschichte ist einfach so so cute und ich habs einfach geliebt. This book hit me in my feels und ah diese Nostalgieeee! Definitiv ein Buch für alle 1D-Fans!

Gesichtet: Cute, queer, romantic music book - What... if this gets out?

Worum gehts?
Eighteen-year-olds Ruben Montez and Zach Knight are two members of the boy-band Saturday, one of the biggest acts in America. Along with their bandmates, Angel Phan and Jon Braxton, the four are teen heartbreakers in front of the cameras and best friends backstage. But privately, cracks are starting to form: their once-easy rapport is straining under the pressures of fame, and Ruben confides in Zach that he's feeling smothered by management's pressure to stay in the closet.

On a whirlwind tour through Europe, with both an unrelenting schedule and minimal supervision, Ruben and Zach come to rely on each other more and more, and their already close friendship evolves into a romance. But when they decide they're ready to tell their fans and live freely, Zach and Ruben start to truly realize that they will never have the support of their management. How can they hold tight to each other when the whole world seems to want to come between them?
 
Meine Meinung 
Hach, dieses Buch. Es ist einfach so so gut und so so cute. Ich bin fast geschmolzen, als ich dieses Buch und dieses Ende gelesen habe. This book hit me in my feels, ganz ehrlich. 

Es ist für mich ganz klar eine abgewandelte Larry Fanfiction und no one can convince me otherwise. Diese Parallelen zu One Direction, den ganzen Rumors und den 1D-Fanfictions, die sind einfach zu real und crazy. Die Geschichte zwischen Ruben und Zach ist einfach zuckersüss und ah die ganze Nostalgie, die ich dabei verspürt habe, weils mich einfach an die ganze 1D-Zeit erinnert. 

Bei "If this gets out" geht es um eine super süsse Geschichte über zwei Jungs, die einfach nur sich selbst sein wollen und es nicht können. Es ist eine queere Liebesgeschichte über eine Boyband und mein 15-Jähriges-Ich rastet gerade aus. Die Liebesgeschichte ist einfach so gut, es hat viel Drama, aber es werden auch wichtige und ernste Theme wie übermässiger Alkoholkonsum, Drogenkonsum, Homophobie usw. Das Buch zeigt auch auf, wie viel im Showbusiness einfach falsch läuft. 

Der Schreibstil ist unglaublich gut, einach und leicht. Mir hat auch der ganze Humor sehr gefallen. Die Autoren nehmen definitiv kein Blatt vor den Mund und zeigen wie hart das Leben im Showbusiness ist. 

"If this gets out" hat mir echt schöne Lesestunden bereitet. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten, ich habe gelacht und geweint. Es ist einfach ein ganz tolles Buch und ich kann es nur empfehlen! 

PS: Das Buch gibts bisher nur auf Englisch. 

Rating: 5/5 Herzen 💗💗💗💗💗

Küsschen 
bookishgossipgirl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension Kalynn Bayron: This Poison Heart

Rezension Lara Roner: Ludentes - Die Spielenden